Balaramas Erscheinungstag

Balaramas Erscheinungstag fällt dieses Jahr auf Donnerstag, den 31. August 2023. Es empfiehlt sich an diesem Tag zu fasten, wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen.

 

Im Bhakti Yoga Zentrum feiern wir den Erscheinungstag am Sonntag, den 3. September um 15 Uhr.

Balarama ist Krishnas älterer Bruder und Vishnus siebenter Avatar. Krishna und Balaram sind in allen Ihren transzendentalen Spielen untrennbar miteinander verbunden.


In Vrindavan führte Sich Balaram häufig als Beschützer Seines jüngeren Bruders Krishna auf. Nur während der großen Schlacht von Kurukshetra ging Balarama Seiner Eigenen Wege: Er bevorzugte eine Pilgerreise zu den heiligen Orten Indiens.


In der spirituellen Welt ist Balaram Krishnas erste Erweiterung. Auf Ihm ruht die gesamte Schöpfung, da Er der Aspekt der Kraft (Bala) Gottes ist. Außerdem verkörpert Er den Guru oder spirituellen Meister, der dem Schüler die Kraft verleiht, Krishna unter allen Umständen zu dienen.


Seid herzlich eingeladen zur Feier im Bhakti Yoga Zentrum am 3. September um 15 Uhr.